News - aktuelle Neuigkeiten


Andy in Chris Normans neuem Video

Wieder einmal ist Andy im Video zu Chris Normans neuem Song zu sehen:
 
“Sun Is Rising” (erschienen am 26.05.2017)
 
 
Hier geht’s zum Video!

Reportage beim WDR

Ein besonderes Konzert in Wiehl, nahe der Unfallstelle, an der Alan Barton 1995 verunglückte, wurde im Vorfeld vom WDR begleitet.
 
Ein herzliches Dankeschön an Erik Butterbrodt und sein Team für diesen schönen Film, der in sehr einfühlsamer Weise an Alan Barton erinnerte und private Einblicke und Ausschnitte aus der Arbeit von Spirit of Smokie heute zeigte.

rfo - Regionalfernsehen Oberbayern

Mit einem ausführlichen Bericht über Spirit of Smokie inklusive Interviews von Dean, Andy und Graham erfreute uns der  Sender rfo anlässlich des Konzerts in Obing im Rahmen der Akustik-Tour 2017.
 
Verpasst? 
Hier geht’s zur Mediathek!

Radio 700

Nach ihrem Konzert bei der Mechernicher Oldienacht trafen sich die Jungs mit Moderator Oscar Dee von Radio 700 zum Interview:

...zum Reinhören klicken!


Photoshoot in Irland

VIel Spaß und einige tolle Bilder gab’s beim Photoshoot im irischen Bundoran.

special thanks to philipmulliganphotography.com


SOS in Berlin

Unterwegs zum nächsten Konzert, aber kurz Zeit für einen kleinen Abstecher zu den Sehenswürdigkeiten der deutschen Hauptstadt.

Mick Bedford

Zu Beginn der Open-Air Festival Saison am 23. April in Spalt freuen wir uns, keinen geringeren als Mick Bedford am Schlagzeug vorstellen zu können:
 
Mick ist ein äußerst talentierter und gefragter Drummer, der bereits mit Künstlern wie Elton John, Sting, Gary Barlow, Chris de Burgh, Ronan Keating, Tasmin Archer, ... um nur einige zu nennen, zusammengearbeitet hat.
 
Auch für unsere Fans ist Mick kein Unbekannter, spielte er doch die Drums auf Room with a view und Deans Solo Album Gravity ein und war auch beim Alan Barton Memorial Concert mit dabei.
 
 
Mehr über Mick hier

Songpremieren

Gleich mit zwei Live-Premieren überraschten uns Dean, Andy und Graham auf der Akustik - Tour:
 
Für Gänsehaut sorgte “White dust” aus Alan Bartons Solo-Album “Precious”, und der brandneue Song “If I could change things” aus eigener Feder begeisterte das Publikum.
 
 

 

 


Radio Neckaralb Live

Im Rahmen ihrer Akustik - Tour waren Andy, Dean und Graham zu Gast bei der Sendung “Mittendrin” von Radio Neckaralb. Auf dem Programm standen ein Interview und live im Studio performte Songs.
 
 
Hier ein Ausschnitt daraus!

Live & Acoustic Tour 2016

Nach dem großen Erfolg der beiden ‘Live & Acoustic’ - Touren in 2015 starten Dean, Andy und Graham auch 2016 erneut zu dritt und unplugged in die Konzertsaison, bevor sie uns dann über das Jahr wieder mit der kompletten Band auf Tourneen und Festivals begeistern werden. Mit im Gepäck haben sie neben allen großen Hits von Smokie  auch neue Eigenkompositionen, die auf ihrem kommenden Album zu hören sein werden... also lasst euch überraschen!
 
Auch in diesem Jahr finden diese stimmungsvollen, beinahe privat anheimelnden Konzerte in einzelnen ausgesuchten Locations mit toller Atmosphäre statt - zum ersten Mal auch im Norden Deutschlands!
 
Sichert euch wieder rechtzeitig die Tickets... nähere Informationen zu den einzelnen Gigs hier.

Andy Whelan - Chris Norman Videos

Auch Chris Norman weiß die musikalischen Qualitäten von Andy zu schätzen und hat für seine beiden aktuellen Videoproduktionen ‘Waiting’ und ‘That’s Christmas’ Andy Whelan (der lange Gitarrist bei Chris Norman war und auch an Alben von Chris mitgewirkt hat) verpflichtet.

Waiting

Hier geht’s zum Video!

That’s Christmas

Hier geht’s zum Video!

Ein herzliches Dankeschön für das zur Verfügung stellen der Fotos an   www.stantonanda.com


Ron Kelly

Nach einem langen und schweren Entscheidungsprozess innerhalb der Band und ihrem Management möchten wir mitteilen, dass Ron Kelly nicht länger Schlagzeuger von Spirit of Smokie ist.
Wir schätzen Rons Engagement in den vergangenen Jahren und haben in dieser Zeit viele besondere Momente mit ihm geteilt.
 
‘Spirit of Smokie’ nebst Freunden, Familie und Fans wünschen Ron das Allerbeste für die Zukunft.

Alan Barton 20th anniversary Memorial Concert

Mit diesem Video erinnern wir uns noch einmal gerne an einen ganz besonderen Abend.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dieses Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen und an einen außergewöhnlichen Menschen zu erinnern.
 
Auch all denen, die live vor Ort oder zuhause an den Bildschrimen das Konzert miterlebt haben... vielen Dank dass ihr dabei wart!

Spirit of Smokie - SOS official fanbase

Hallo liebe Fans!
Auf Facebook gibt es nun eine Seite extra nur für euch... unsere erste offizielle Fangruppe!
Wir freuen uns auf eure Beiträge!
www.facebook.com/groups/spiritofsmokie/

mehr...


Spirit of Smokie im TV

Andy, Dean und Graham waren zu Gast im Studio des britischen TV Senders “Made in Leeds”.

Neben einem Interview performten sie dort ‘If you think you know how to love me’ und Dean’s Song ‘Gonna be a better day’.

Für alle, die es verpasst haben:

Hier ist es!

 


Live & Acoustic Tour

 

Ein außergewöhnliches Konzerterlebnis bieten uns Andy, Dean und Graham im März diesen Jahres:

Nur zu dritt, unplugged, präsentieren sie nun erstmals auch in Deutschland ihr einzigartiges Akustik-Programm!

Diese besonderen und äußerst stimmungsvollen Konzerte benötigen besondere und überschaubare Locations...   also sichert euch rechtzeitig die Tickets und lasst euch dieses eindrucksvolle und mitreißende Ereignis nicht entgehen!

Wer aber auf die ganze Band nicht verzichten möchte hat am 13. März in Metzingen und in Obermarchtal am 14. März noch die Gelegenheit, Spirit of Smokie in der gewohnten Besetzung zu erleben.

 

Näheres zu den einzelnen Veranstaltungen   hier.

 


Deans Website

Deans neue Website ist online!

Schaut rein und freut euch auf tolle Songs, Videos, Fotos und interessante Neuigkeiten.

Viel Spaß!

www.barton-music.com


Alan Barton Memorial Concert

Am 19. März 2015 findet in der Saint Georges Hall in Bradford ein ganz besonderes Ereignis statt:

Ein Gedenkkonzert anlässlich des 20. Todestages von Alan Barton.

Unter dem Motto “A life worth celebrating” werden Spirit of Smokie mit ‘special guests’ an den unvergessenen und geliebten ehemaligen ‘Smokie’- Frontmann erinnern.

Der Erlös des Konzertes kommt der Organisation “Yorkshire Children’s Trust” zugute.

mehr...

 


 

Greenmount Studio, Leeds

Die Jungs von Spirit of Smokie nutzen fleißig ihre Tourpause und waren zu Aufnahmen im Greenmount  Studio in Leeds.

Auf das Ergebnis dieser Arbeit können wir sicher gespannt sein!

 

 


Andy on tour mit T.Rex in Russland

Anfang Oktober war Andy mit der Band  T.Rex  auf Tournee in Russland. Gleich nach dem Konzert in Burkhardtsdorf am 27.09. hieß es für ihn also wieder: Koffer packen!

Hier ein paar tolle Aufnahmen aus der Crocus City Hall in Moskau.


Radio-Interview bei BBC Radio Sheffield

Am Montag, den 25. August sind Spirit of Smokie zwischen 13 und 16 Uhr bei BBC Radio Sheffield in der ‘Country Music Show’ zu Gast. Sie werden ein Interview geben und live im Studio einige Songs unplugged spielen!

Unbedingt reinhören!

www.bbc.co.uk/programmes/p024n0xk


Radio-Interview mit Spirit of Smokie

von UK country Radio

Nach wie vor spielt der Sender Songs aus den Alben “Room with a view” und “Gravity”. Reinhören lohnt sich!

www.ukcountryradio.com

Radio-Interview SOS


Oebisfelde, 06-07-2014

Bei einem zweistündigen, beeindruckenden Konzert anlässlich der 1000 Jahr-Feier in Oebisfelde präsentierten sich Spirit of Smokie mit neuen Songs in ihrem Live-Programm:

  • Love is all that matters (aus Deans Album “Gravity”)
  • Slowly (aus der Feder von Dean)
  • Gonna be a better day (aus der Feder von Dean)
  • It’s hard to understand (Single von Dean)
  • Think about the night (aus dem Smokie-Album “Boulevard of broken dreams”)
  • Boulevard of broken dreams (aus dem Smokie-Album “Boulevard of broken dreams”)
  • Comin home (Single B-Seite von Alan Barton)

Das Publikum war begeistert!     (...und die Band auch!)


Spirit of Smokie werden als “Spotlight UK Artsist” des Radiosenders UKCountryRadio.com  am Wochende vom 4. bis 6. Juli 2014 mehrmals zu hören sein!

Beinahe in jeder Stunde wird ein Song von Spirit of Smokie gespielt, begleitet von Interviews. Außerdem gibt es ein Gewinnspiel zu Spirit of Smokie.

Die Aktion beginnt am Freitag um 18 Uhr und endet Sonntag um 21 Uhr.

www.ukcountryradio.com

 

 

Home   Geschichte   Spirit of Smokie   Musik   Fotos   Videos   Interviews   News   Memorial Concert   On Tour 2017   Reviews   Kontakt